richtung dee why beach  #day2

Heute Mittag aufgewacht, um 13:00 Uhr. Wann wollten wir uns auf den Weg machen nach Dee Why Beach? Ja, ca um 12:00 Uhr. Tag hat wieder gut angefangen. Leider kein Wein mehr da. Also ging es für uns heute nüchtern los. Was wollten wir in Dee Why Beach? Dazu mehr später!

Wir hatten für uns am Abend ein paar Restaurants und Clubs rausgesucht, die man mal besuchen sollte. So ging es für uns zum Frühstück in ein kleines Restaurant, wo wir uns Pommes mit Trüffeleis (ja richtig gelesen) bestellten. Hat überraschend gut geschmeckt, aber hat auch seine 21A$ pro Portion gekostet, man gönnt sich ja sonst nichts. 

Von dort aus wollten wir eigentlich direkt nach Dee Why Beach, jedoch fahren die Busse dorthin erst später. Also verbrachten wir die Zeit in der Innenstadt und schauten uns einige Läden an. 

Nun konnten wir endlich in den Bus nach Dee Why Beach, denn da wartete unser erstes Jobgespräch. Dee Why Beach liegt ca. eine Stunde von unserem Apartment in Ultimo entfernt und etwa 45 Min nördlich von Sydney. Die Busfahrt dorthin hatte abgesehen von der langen Fahrtzeit einen großen Vorteil, wir fuhren umsonst… Keine Ahnung wieso. 

Dort angekommen findet man einen kleinen, familiären Ort vor, der direkt am Strand liegt, wo sich im Sommer die australischen Surfer sammeln und die Jagd nach der perfekten Welle starten. Wir schauten uns den Ort kurz an und dann ging es auch schon in die „Austrian Beer Bar & Restaurant“. Für alle Englischprofis, wir hatten ein Bewerbungsgespräch in einem österreichischen Restaurant. Dieses Gespräch war jedoch eher ein Rundgang durch das schöne und passend eingerichtete Restaurant. Einmal alle Bierkästen angeschaut hatten wir den Job auch schon.

Somit haben wir nun ein wenig Sicherheit und können uns von nun an nach einem vorläufigen Wohnsitz umschauen.

Die nächsten Tage werden sicherlich interessant werden und einiges zu bieten haben. Morgen werden wir das erste Mal feiern gehen, mal schauen wie wir dies mit den trinkfesten Australiern überstehen werden. 

Falls wir den Tag nicht halbtot im Bett verbringen, werdet ihr davon so schnell wie es geht hören.

Bis dahin!

Fynn & Joe